Die Geräteriege

Über 30 Jahre sind vergangen seit die Geräteriege Wynigen ins Leben gerufen wurde. Die Anzahl der Turner in der Riege hat sich immer zwischen 10 und 20 gehalten. 38 Jahre und 6 Jahre haben der Senior und der Benjamin auf dem Buckel!

Das Geräteturnen ist ein Sport in dem Kraft, Kondition, Beweglichkeit und Konzentration erforderlich ist. Noch Talent mitbringen und schon hat man das Zeugs zum Gewinnen.....

Die Geräteriege Wynigen bestreitet jedes Jahr zwischen 2 und 3 Wettkämpfe. Alle zwei Jahre zeigt die Gruppe kleiner Akrobaten an der Turnervorstellung ein originelles Programm, das unter staunenden Augen verfolgt wird.

Keiner zu klein ein Geräteturner zu sein. Dies genügt aber nicht allein, denn ein wenig Ehrgeiz und Mut muss dabei auch noch sein. Neben dem all dem Ernst und der Konzentration darf aber der Spass nicht fehlen.

Leiter Geräteriege:  Christian Jost  

Berichte